So langsam kommt der Sommerurlaub näher. Auch wenn ich noch nicht weiß wohin es gehen wird, geht es schonmal los mit den Vorbereitungen.
Nachdem der neue Fallenumlenkblock nun 1,5 Jahre an Bord gelegen hat, habe ich ihn heute endlich mal getauscht. Der alte hatte schon nur noch Halbe Rollen, da das Fall die wohl beim Segel setzen gut gefressen hat. Hoffentlich hält der neue erstmal und verschleißt nicht so schnell.

Das zuletzt im Dezember 2019 gemalte Unterwasserschiff (UWS) war ja im Sommer 2020 nur einmal kurz grob abgespritzt worden, als die neue Stopfbuchse eingebaut wurde. Dennoch sind auf den Fotos der Unterwasser Kamera nur Pocken an Welle und Schraube zu sehen. Der Rumpf selber hat lediglich eine dicke Schleimschicht, die man sogar schon von oben sehen kann…

Lebensmittel, Kleidung, Ersatzsegel und weiteres kommt an Bord. Erst wenn man dies alles unterbringen will, merkt man, dass auch wenn man nicht viel Braucht man trotzdem jeden Winkel des Bootes ausnutzen muss.

Auch ein Kompletten Ölwechsel habe ich nach 2 Jahren mal wieder durchgeführt. Also Getriebeöl und Motoröl sind nun frisch. Nun müssen nur noch die Paar Pocken von der Welle und Schraube runter und dann geht’s hoffentlich auch etwas schneller voran.

Ich bin gespannt was Wind und Wetter sagen, wenn es soweit ist und wo der Wind mich schließlich hinkommen lässt.